Seid ihr noch auf der Suche nach fachkompetenter Ferienbetreuung oder abwechslungsreichem Programm für eure Kinder?

Unser Angebot für Kinder ist einfach tierisch.

 

 

Angebote für Erwachsene

Raus aus dem Alltag und ab auf den Sonnenkogl!

„Verwurzelt“

Gemeinsam stärken und neuen Schwung holen

Du fühlst dich müde, erschöpft und energielos? Du bist verärgert und klagst über schwache Nerven? Du fühlst dich, als ob dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird?

Abseits des Alltags und aller Krisen dieser Welt findest du auf unserem kleinen Bauernhof durch Ziege, Esel, Pony und Co. zur Ruhe und kannst so deine Energiereserven wieder aufladen. Die Tiere sind hervorragende Partner, um in Einklang mit sich selbst zu kommen und so die Balance im privaten und beruflichen Alltag wieder zu finden. Tiere reagieren sensibel auf unsere Körpersprache und unsere Gefühle. Sie spenden Trost, schenken Sicherheit und Geborgenheit. Die visuellen Eindrücke gepaart mit Berührung und Nähe geben neue Kraft und Motivation. Neue Lösungswege finden sich durch die wiedergewonnene Lebensenergie fast wie von selbst.

In unserem Programm „Verwurzelt“ bieten wir dir die Möglichkeit, im Einklang mit der Natur und den tierischen Begleitern deine Akkus aufzuladen und alten Ballast los zu lassen. „Back to the roots“ – entdecke deinen Alltag neu und lerne den Biophilie-Effekt auf eine ganz neue Art kennen.

Das eintägige Seminar findet in Kleingruppen von drei bis maximal acht Teilnehmern statt. Unterlagen, Getränke und kleine Snacks sind inkludiert.

„Verwurzelt hoch 2“

Zwei Tage Sonnenkogl pur

Du möchtest dir zwei Tage lang eine Auszeit nehmen und die Geborgenheit und Nähe zu den Tieren vertiefen?

In unserem ausgedehnten Programm „Verwurzelt hoch 2“ bieten wir dir die Möglichkeit, deine Akkus wieder aufzuladen und unsere Umwelt neu zu entdecken. Neben dem aktiven Kommunizieren und In-Kontakt-treten mit den Tieren werden wir in diesem Seminar gemeinsam aus verschiedenen Materialien Erinnerungsstücke für zu Hause herstellen. Nur in diesem Seminar gibt es eine Entspannungseinheit inmitten der Tiere , je nach Witterung direkt im Offenstall oder auf der Koppel.

Einzelcoachings

Lass den Alltag hinter dir

Stell dir vor, der Sonnenkogl und seine Tiere warten nur auf dich! Bei einem Einzelcoaching gestalten wir deine Zeit am und rund um den Sonnenkogl ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Lass den Alltag hinter dir und deinen Ballast einfach los. Während des individuell auf dich angepassten Coachings kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen und deine Seele baumeln lassen. Wertfrei, unvoreingenommen und stärkend stehen die Tiere an deiner Seite. Entflieh dem Alltag, verwurzle dich neu.

Seniorenangebot

Wir kommen mit unseren Tieren zu Besuch

Wir kommen euch mit unseren tierischen Freunden zu Hause oder im Pflegezentrum besuchen. Die Tiere sorgen für eine willkommene Abwechslung im Alltag. Sie leisten durch ihre Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. Streicheln, spielen oder einfach nur da sein – die Kompetenzen sind vielseitig einsetzbar.

Schwelgt gemeinsam in Erinnerungen und genießt eine Stunde lang das schöne Gefühl der Freude und Geborgenheit mit unseren Tieren. Unser Angebot umfasst sowohl Einzel- als auch Gruppenstunden.

Tierische Erlebnisse unserer Gäste

Ich hätte dies gerne noch länger erforscht – die Zeit ging viel zu schnell vorbei – und ich werde definitiv wiederkommen, um dies fortzusetzen. Dani hat uns bei unserer Begegnung mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für Mensch und Tier begleitet. Ihre positive und warmherzige Persönlichkeit trägt viel dazu bei, dass dies ein rundum inspirierendes und entschleunigendes Erlebnis ist.

Christa

IT-Dienstleisterin

In meiner Reflexion über meine Erfahrung mit den Wanderungen mit Esel und Ponys habe ich mich an eine schon früher gelernte Weisheit erinnert: „Appelle funktionieren nicht!“ Die Tiere habe mir ermöglicht, mit unmittelbarem Feedback zu erleben wie wichtig unsere Körpersprache und unsere Taten sind und die gesagten Worte (Appelle) den geringsten Stellenwert dem gegenüber haben.

Christa

IT-Dienstleisterin

Ich besuche immer wieder gerne Daniela und ihre Tiere, kuschel mit den Hasen, gehe mit Ziegen, Ponys und Co. im Wald spazieren und genieße das familiäre, entspannte Ambiente am Hof.

Marianne

Behindertenbetreuerin

Auch in meiner Beruflichen Funktion als Behindertenbetreuerin habe ich mit dem Sonnenkogl-Team schon zusammengearbeitet und beste Erfahrungen gemacht. Daniela betreibt ihren Hof mit großer Kompetenz und Begeisterung, viel Einfühlungsvermögen und Liebe zu Tieren und Menschen.

Marianne

Behindertenbetreuerin

Die tierischen Besuche in unserem Pflegeheim schaffen Abwechslung im Alltag der Klienten. Die Tiere fördern die Kommunikation unter den Bewohnern und bereiten Ihnen viel Freude. Durch den Kontakt zu den Hasen und Ziegen, das Fühlen ihres weichen Fells und das Füttern werden Erinnerungen geweckt und die Motorik geschult. So gelingt es mit Leichtigkeit, die Bewohner zu motivieren und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Burgi

Pflegerin

Noch nicht genug vom Sonnenkogl?

Entdecke unsere weiteren Angebote